Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2007, 18:10   #47
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Um noch mal auf die Kurven zurückzukommen:

Ein e38 V12 hatte den unbändigen Wunsch, in engen Kurven nach aussen zu drängen. Dagegen fuhr sich der alte e34 meiner Frau wie ein Gokart.

Heute durch DD bzw Adaptive Drive ist der Unterschied nicht mehr so extrem.
letztendlich kann ich aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Einen e65 V12 oder V8 kann ich nicht mit einem e60 V6 oder X5 3,0D gleichsetzen, sondern muss auch dort den grossen V8 als Massstab nehmen, bzw bei allen 3 Autos die 6-Zylinder Versionen. Und dann wird der Vergleich immer zugunsten des e65 ausgehen.

Ich hatte auch überlegt, mir einen 5-er zu kaufen, allein wg der besseren Akzeptanz bei Kunden, aber nach einer Probefahrt über 600km war für mich die Sache gegessen. Der 5-er ist kein schlechtes Auto, aber der e65 ist einfach besser, abgesehen von engen Parkhäusern und Headup-Display.

Ein X5 mag zur Zeit stylisch sein, wirklich Sinn macht er aber nur, wenn ich in den Alpen eine Hütte habe oder sonstwie ab zu ins Gelände muss, sonst bietet er abgesehen von der hohen Sitzposition und etwas mehr Einstiegskomfort für ältere Leute wenig, insbesondere hat er 'ne Menge Nachteile, wenn ich zügig unterwegs sein will.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten