Thema: Gas-Antrieb 745i auf Autogas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2007, 17:49   #194
jayjay
"Tanken macht Spaß :-)"

Fahrzeug: E65-745i (BJ. 08.2002), Smart Fortwo
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo jayjay!

Washat denn das Auslesen es Fehlerspeichers ergeben - nachdem die Leuchte angegangen ist?

Ansonsten ist es empfehlenswert - nicht nur wegen der Gasanlage - sich einen OBD2-Adapter samt zugehöriger Software zu eschaffen!

Schau mal bei CarCodeMüller rein - die haben gute und zuverlässige Geräte - und mit der Software kannst du die Fehler auslesen und die Leuchte ausschalten - eben durch einen reset des Fehlerspeichers!
Und Du weißt woran Du bist - und brauchst nicht jedesmal beim freundlichen 30 - 40 € fürs Auslesen des Fehlerspeichers zu bezahlen....

Ich fahr jetzt seit ca. 120 000 km auf Gas und kann auch bis zur Abregelgrenze beschleunigen.
Bei mir waren übrigens vor 10 000 km alle 4 Zündspulen auf Bank 1 defekt....

mfg
peter
Hi Peter,

ja danke für den Tip! Hab meinen Wagen jetzt beim freundlichen gelassen (der obwohl wir für heute einen Termin gemacht haben, selbst gar nicht da war.....) und da ganz klar gesagt, das es das letzte mal ist, das ich zum nachstellen und einstellen dahin fahre! Hab echt die nase voll (war mitlerweile bestimmt schon 6-7 mal da!!!!), war letzte woche noch da gewesen und nachdem sollte er bis 250 ohne probleme laufen, nachdem ich es auf der bahn getestet hab, war der wagen so unruhig wie nie zuvor und ab 220 ging die motorleuchte an und 2 zylinder ausgefallen. Dann hatte die werkstatt natürlich wieder zu, so das ich jetzt wieder hin fahren musste....und als leihwagen bekomme ich nen renault twingo!!!

Mitlerweile geht die leuchte ja schon ab 180 oder schon bei niedrigeren geschwindikeiten aber hohen drehzahlen an! und schneller als 210 lief mein wagen nie auf gas! mich wundert das, das hier so viele schreiben das sie bis Vmax fahren können und das auch noch ohne probleme, ich aber nicht!

Nichts gegen den freundlichen, er bemüht sich ja auch immer alles gut zu machen. Wirds diesmal allerdings wieder nichts, steige ich auf die barikaden....und steig dann wahrscheinlich wieder um auf einen Diesel.

Gruß
Jihad
jayjay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten