An alle Telefonbenutzer,
jetzt habe ich bei meinem

nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"
es ist kein softwarefehler wie sie vermuten, sondern es liegt am telefonserviceprovider
abhilfe: rufnummerunterdrückung beim serviceprovider aktivieren lassen
es gibt zwei möglichkeiten die rufnummerunterdrückung zu aktivieren: "temporär" und
"permanent". diese einstellungen werden nicht auf der karte abgelegt sondern sind im
GSM netz hinterlegt
- rufnummerunterdrückung permanent eingeschalten: bedeutet rufnummerunterdrückung
wird nie übermittelt (auch nicht mit einem prefix *31# , wie bmw ihn in der telematik verwendet
- rufnummerunterdrückung temporär eingeschalten: bedeutett, die rufnummer wird nicht übermittelt, aber mit *31# kann die rufnummer doch übermittelt werden. damit würde die telematik fehlerfrei funktionieren
ich kann ihnen demnach empfehlen, die temporäre rufnummerunterdrückung zu aktivieren, weil
damit sichergestellt ist, dass der telematik-prefix *31# die rufnummer wieder freigibt für
den telematik-anruf"
Kann mir das jemand erklären? M.E. kann es nicht am Serviceprovider liegen, weil es mit dem Handy und wie von sevenup beschrieben mit Ab- und Einschalten der Option in den Telefoneinstellungen funktioniert.