Zitat:
Zitat von skinnynorris
ich sage ja nicht das er im leerlauf nichts verbraucht, aber es sollten nicht mehr als ca 0,1-0,2 L/h und nicht mehr, deswegen läuft die Anzeige unter dem Drehzahlmesser auch über die 30L hinaus an Anschlag(=unendlich). wenn ich also sagen wir 2km gradeaus fahre und einen durchschnittsverbrauch von 10,2l/100km habe und dann 2 minuten an der ampel stehe sollte der verbracuh immer noch bei 10,2l/100km sein und nicht bei 26,8l/100km.....oder seht ihr das anders??
|
HI,
also ich muss mich hier ausdrücklich dem Beitrag von Erich anschließen.
Wenn die Durchschnittsverbrauchsanzeige im BC seit langem nicht mehr zurückgesetzt wurde, siehst Du an einer Ampel kaum/keine Veränderung. Hast Du die Anzeige aber gerade resettet und er fängt neu an zu ermitteln, hast Du diese Sprünge sehr wohl.
Tipp: Du hast 2 Speicherplätze. Lass Platz 2 auf Dauer stehen - somit hast Du einen Durchschnittswert über lange Zeit (wo möglich so lange Du das Fahrzeug gefahren hast). Hier wirst Du an einer Ampel nichts bemerken.
Die Anzeige 1 resettest Du bei jeder Tankbefüllung und Du wirst an den ersten Ampeln IMMER dieses Phänomen entdecken.
MfG Frank
MfG Frank