Zitat:
Orginal gepostet von Hubba Bubba
Hallo!
Meine Tacho-platine hat auch einen Knall. Der Tageskilometerzähler ist immer auf Null. Der "große" Kilometerzähler geht aber. Der Kilometerstand bleibt beleuchtet, auch wenn ich den Schlüssel abziehe.
Ich dachte erst, daß der Rückstellknopf hängt, aber das war es auch nicht. Die Platine sieht aus wie neu, keine kalten Lötstellen usw.
Außerdem verbraucht sie etwa 300mA Strom, auch wenn ich das Lämpchen rausmache. (Hat mir schon die Batterie leergesaugt, und ich dachte das ist wegen der Kälte. Die neue Batterie hats dann auch leergesaugt).
Ich hab jetzt die Sicherung 20 rausgemacht, aber das ist ja kein Zustand...
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Gruß, Sebastian
|
Hallo,
bin absoluter Neuling und möchte daher alle im Forum herzlich begrüßen!
Nun zur Sache: Habe genau dasselbe Problem und wäre daher für jeden Tipp dankbar, der zu einer Lösung beitragen könnte.
Hintergrund (u.U. völlig irrelevant): Habe meinen 735i 8/90 aus der BRD nach Nordirland importiert, wo (im Gegensatz zu England) ein Tacho mit Meilen- und Km-Anzeige Pflicht ist. Austauschteil angesagt. Die "neue" Instrumentengruppe lief sofort einwandfrei, bis sie nach ca. 400-500 Meilen das von dir beschriebene Problem entwickelte. Ich dachte erst an einen Wackler, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Habe spaßeshalber mal die alte Instrumentengruppe wieder angeschlossen und siehe da, da gibt's das problem nicht. Mein jetziger Tachostand ist 169.916 Meilen und das Problem trat etwa vor 50-100 Meilen auf.
Wie gesagt, Tipps willkommen!
Danke und tschüss,
UlsterBeamer
[Bearbeitet am 23.3.2003 von UlsterBeamer]