Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2007, 13:18   #4
jan.ul
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 730iA-V8 (08.93)
Standard

@ rußy: Da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt:
Die Motoren der Sitze summen nur dann, wenn ich auch einen Schalter betätige - So als ob sie arbeiten wollen, aber nicht genug Saft bekommen. Im Sicherungskasten habe ich aber auch schon nachgeschaut, da sieht alles ordentlich aus.
Mal ne blöde Frage: Wo finde ich eigentlich das Grundmodul? Im Forum habe ich das Grundmodul zwar schon nen paar Mal gefunden, es stand aber nie dabei, wo es sitzt.
Als ich da in der Werkstatt war, hat der gute Mann die Wischer von der Scheibe hochgeklappt und die Wischergelenke eingesprüht. Da haben auch beide Wischer funktioniert und man konnte durch das Gitter vor der Frontscheibe (ich stand links von Auto) sehen, wie sich das Wischergestänge bewegt.
Sobald die Wischer wieder angelegt wurden, gings dann nicht mehr - als ob die Reibung auf der Scheibe zu groß sei. wobei es bei trockener Scheibe schlechter ging als bei feuchter Scheibe. Das mit dem Anpressdruck kann also gut sein
Blöderweise ist mein Auto jetzt nicht bei mir in Münster, damit ich das mit dem Relais mal ausprobieren kann. Ich werde aber mal wen beauftragen, der das für mich macht.

viele Grüße,

Jan
jan.ul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten