Hi LEXX,
bin natürlich kein Profischrauber, hatte aber kürzlich mit meinem 740er ein etwas ähnliches Problem.
Ab einem bestimmten Drehzahlbereich kam keine Leistung mehr. Der Wagen lief dann sehr unruhig, als wenn nicht alle Zylinder Leistung liefern.
Es waren die Kats !
Beide waren defekt und setzten sich ab einem bestimmten Drehzahlbereich zu, der Staudruck erhöhte sich und Zylinder fielen aus !
Das passierte nur auf der Autobahn. Im Stadtverkehr bei niedrigen Drehzahlen war nichts zu bemerken ! Auch hatten die Kats zu keiner Zeit gerasselt (das typische Geräusch defekter Kats, wie ich es mittlerweile von meinem 730er und einem Audi 100 kannte).
Beide Kats also erneuern lassen und dann konnte ich erleben, welche Power ein 740er wirklich hat !! Durchzug bis zum abregeln !!!
Und mein Konto hat sich gefreut, dass EuroPlus die 2000-Teuronen-Reparatur übernommen hat!!!
Gruß
Blade