Zitat:
Zitat von monaco
Gut dann formuliere ichs anders.....das kommt mir Spanisch vor.
Passts Dir jetzt besser?
Gruß
|
Ich habe meinen Fuffi letztes Jahr von einem Italiener gekauft (privat). Das ist ja auch ein Südländer
Es ist aber eine unbestreitbare Tatsache, dass sehr viele (die meisten?) Kiesplatzhändler Leute mit Migrationshintergrund sind und Kiesplatzhändler im Allgemeinen keinen sehr guten Ruf haben! Die schwarzen Schafe finden sich also überall! Nur sollte es erlaubt sein, das auch auszusprechen, ohne gleich der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt zu werden!
Kurz: Ich kaufe keine Autos mehr auf dem Kiesplatz - und bei Türken erst Recht nicht! Diese Aussage basiert auf eigenen Erfahrungswerten aus dem Zeitraum, in dem ich auf der Suche nach einem Fahrzeug war. So herablassend wie von denen wurde ich noch nie behandelt (und ja, ich war ausgesprochen freundlich und hatte auch Geld dabei). Es schien mir fast, als wollten die gar kein Auto verkaufen: "Probefahrt nicht möglich", "Scheckheft kann gerade nicht gefunden werden", "Preisnachlass ist nicht drin" etc. etc. Zwischendurch auch mal ein im Inserat verschwiegener offensichtlicher Blechschaden. Was soll man davon halten? Ich bin auch ganz bestimmt nicht die große Ausnahme, denn ähnliche Erfahrungen haben andere auch schon gemacht. Es ist also mehr als ein bloßes Vorurteil!
Gruß, Claus