Zitat:
Zitat von Grinch
Ich denke mal nicht das es so dramatisch werden wird. Bei meinen Bekannten hat es reibungslos geklappt. Vielleicht liegt es ja auch daran das Kabel DSL schon vor der Abschaltung des alten Anschlusses bereitgestellt wird und ein Techniker vorbeikommt der die Box anklemmt. Und glaub mal nicht das der gehen darf bevor das nicht läuft
MfG Jens
|
Stell' Dir das nur nicht so problemlos vor...
Und ich weiß', wovon ich rede...
Seit Januar diesen Jahres bin ich bei iesy Hessen (bzw. jetzt Unitymedia) und hatte schon allerlei Zirkus, und das in jeglicher Hinsicht.
DSL-Totalausfälle bis hin zu über einer Woche, Telefon (VoIP) war auch häufig davon betroffen (ich konnte nicht telefonieren, Leute, die mich erreichen wollten, hatten nur das Besetzt-Zeichen), hängende Bilder, Artefakte und ständiges Ton-Chirpen beim Digital-Fernsehen; das lief so bis vor etwa zwei Monaten.
Dadurch nötig: Ständiges Telefonieren mit der 01805-Hotline (das darf man trotz Telefon-Flatrate natürlich mit 14 ct/min. extra bezahlen

), endlose Wartezeiten, teilweise völlig inkompetente Hotline-Mitarbeiter, häufigere Techniker-Besuche (es kam immer der gleiche, er schmunzelte schon immer, wenn er mich sah; leider konnte er auch nicht viel ausrichten, weil die Störungs-Ursache
eben nicht am Hausanschluß lag).
Meinetwegen wurde auch der Bürgersteig vor dem Haus aufgerissen und Knotenpunkte überprüft.
Merkwürdigerweise läuft seit gut zwei Monaten alles einwandfrei, warum eigentlich nicht gleich so...?
Ich will es aber mal nicht zu laut beschreien...
Und nebenbei profitieren 11 weitere Parteien in zwei Häusern durch die seit meiner massiven Beschwerde-Kanonade höhere Signalstärke von einem weitaus besseren analogen Fernsehbild als vorher; keiner von den Herrschaften hatte mal den Mumm gehabt, sich zu beschweren.
Von einem Nachbarn weiß ich, daß das Bild schon seit Jahren so mies war; man dachte halt, es geht nicht besser...
Jens, wenn Du das
wirklich machen willst, such' dir über
teltarif.de schon mal die passende Ersatz-Nummer für die für Deinen Bereich zuständige 01805-Hotline heraus; Du wirst sie höchstwahrscheinlich des öfteren benötigen.
Noch etwas: Bei Schriftverkehr stell' dich schon mal darauf ein, daß eine Antwort bzw. Bestätigung darauf auch etwa 2 Monate braucht...
Unitymedia-geschädigte Grüße
Frank