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Alt 29.11.2007, 09:05   #14
schnuggel
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Es gibt noch eine Möglichkeit woran es liegen kann. Hbe schon des öfteren gelesen und auch selber schon die Erfahrung gemacht das bei den V8 das Kreuzgelenk der Kardanwelle schwergängig wird. Da gab es sogar mal irgendwo eine Info von BMW zu. Der Fehler macht sich durch Vibrationen und ein dumpfes Brummen bei 80 und zwischen 140-160 bemerkbar. Zum testen mußt du die Welle ausbauen und überprüfen ob das Gelenk sich noch leicht bewegen lässt. In den meisten Fällen dürfte jedoch das Gelenk schwergängig sein oder sogar hackeln. Wenn es die Welle ist kannst du in Köln bei einer Firma ein neues einbauen lassen. Bei BMW wollen die 900€ für die Welle komplett. Die Jungs in Köln nehmen ca. 300€ für neues Mittellager, neues Kreuzgelenk und wuchten der Welle. Ist glaube ein sehr gutes Angebot. Sind natürlich nur Preise für die Welle ohne Ein-Ausbau.
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