Zitat:
Zitat von Straubinger
Dann SPERR mich!!!!Hab ich nix gegen!!!!Bei diesen umgangsformen macht es eh keinen spass und es mischen sich immer User ein die eh keine Ahnung haben.Und seit wann ist Shareware ILLEGAL?????
Gruss Straubinger
|
Moin,
also nun geht's zu weit, von Sperre zu reden gibt es (vorerst) keinen Grund!!
Aber lieber Michael nun erkläre mir mal warum es verboten ist Shareware hier zu nennen?
Oder wird für die Shareware illegal ein Schlüssel mitgeliefert?
Und bitte nenne doch mal die Shareware, die BMW's auslesen und Klartext ausgeben kann, denn mir ist eine solche nicht bekannt.
Abgesehen davon, hättest Du auch im Falle von Shareware nicht die ganze Wahrheit gesagt, da Shareware bedeutet, dass ich sie zu Testzwecken begrenzt nutzen kann. Um sie länger oder voll nutzen zu können muß ich dann doch einen Freischaltcode kaufen.
Zitat:
Aus der Wikipedia: Shareware ist eine Vertriebsform von Software, bei der die jeweilige Software vor dem Kauf getestet werden kann. Erfunden wurde der Begriff von Bob Wallace, einem der ersten Mitarbeiter der US-amerikanischen Computerfirma Microsoft.
Üblicherweise ist es bei Shareware erlaubt, die Software in unveränderter Form beliebig kopieren zu dürfen (daher die Bezeichnung), jedoch im Gegensatz zu Freeware mit einer Aufforderung, sich nach einem Testzeitraum (üblicherweise 30 Tage) beim Autor kostenpflichtig registrieren zu lassen.
|
Wie weiter oben schon zitiert hatte ich danach gefragt ob ich neue Soft brauche und ob ich diese legal und zu vertretbaren Kosten erwerben kann.
Wenn also diese Shareware zum Lieferumfang des umgebauten Interface gehört (wie Du ja angibst), gehe ich davon aus dass sie auch mit dem Geld für dem Umbau bezahlt wird.
Dann wäre da natürlich nichts illegales dran, sofern die Kohle dem Autor zukommt und nicht dem Hersteller des Interfaces (es sei denn er ist gleichzeitig der Autor der Soft).
Sollte dies alles so sein, so spricht nichts dagegen die Software hier zu nennen und
dein Hinweis auf illegale Soft hier im Forum war völlig sinnlos.
Shareware darfst Du auch weiter verteilen, sofern du sie nicht veränderst, siehe Wiki-Auszug oben.
Also, nun nenne bitte mal den Namen des Programms, damit ich mir ein Bild davon machen kann.
Ansonsten muß man leider davon ausgehen, dass Du nicht die Wahrheit sagst!
Und bitte nimm dir den Ratschlag eines anderen Mitglieds zu Herzen, denke erstmal nach
bevor Du etwas schreibst.
Mittlerweile schreibst Du dich nämlich tatsächlich um Kopf und Kragen.