Thema: Innenraum Sitzhöhe im E32
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2007, 06:43   #7
740LPG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 740LPG

Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard Ist mir auch sofort aufgefallen

Hallo sandstein,

ja das ist echt ein problem. Es liegt auch am dachfenster das sehr viel platz noch oben raubt.
Zitat:
Wenn Ihr die Neigung der Sitzfläche vernünftig einstellt , dann habt Ihr auch
obenrum genügend Platz und der Indiana-Jones Hut kriegt auch keine Knitter.
Stimmt nicht!

Ich werd in Zufkunft nur noch nach autos ohne dachfenster schaun, was nicht heisst das ich mein wagen abstoß

Könnte auch sein dass die elektr. sitze etwas weniger verstellraum bieten als die mechan. (muss aber nicht)

Zitat:
Allerdings habe ich letzte Woche entdeckt,daß an meinem 7er der Unterboden in dem Bereich eingedrückt ist!!!Könnte mir denken daß es bei meinem auch ein bisschen daran liegen könnte

ist ja auch allgemein doof, hoch zu sitzen, auch wenn man noch nicht grad an den himmel stösst. und tiefer sietzen ist auch wesenlich sicherer bei nem unfall (was den abstand zum dach angeht)

hmm, ob man den ganzen sitz tiefer machen kann hab ich auch schon überlegt, ist leider alles sehr eng und kompakt verbaut bei bmw.
hat jemand Ahnung davon?
Ich will mir den Fahersitz wahrscheinlich ewas abpolstern, notlösung aber besser als so hoch find ich.

schöne grüsse

PS: abpolstern wollt ich so machen: Stoff von sitzfläche ab, nachsehn wo man schaumstoff entnehmen kann, rausschneiden, sitzfläche wieder drauf und an unterseite festtackern. ODER vielleicht die Federn unterm Sitz kürzen. weis nicht ob das zu einfach gedacht ist......
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten