Zitat:
Zitat von Ghostrider
Ich kann Dir sagen dass meine KZ-Beleuchtung heiss gemessen wird auch wenn Abblendlicht und Standlicht kalt gemessen werden. Da die Meldung "Kennzeichenbeleuchtung" nur erscheint nachdem ich das Licht eingeschaltet habe. Ist es nicht eingeschaltet kommt auch keine Meldung.
|
An Deinem 730iA R6 ??????????????
Wenn ja, dann nimm 60 Ohm/3 Watt wie von mir in einer der vorherigen Beiträge geschrieben. Lies ihn bitte noch mal.
Für Deinen anderen Wagen kann ich es nicht verbindlich sagen.
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Ich will doch nicht die Sofitte durch einen Widerstand ersetzen sondern durch eine LED-SOFITTE MIT PARALLEL ANGELÖTETEM WIDERSTAND!!!
|
Oh man oh man oh man. Ich will Dir mal nachsehen, daß Du kein E-Fachmann bist. Der parallele Widerstand hat die Aufgabe die alte Sofitte zu ersetzen, zu simulieren, auch wenn Du Deine neue LED-SOFFITTE parallel dazu einbaust.!!!!!
Das ist nötig wegen dem Meßvorgang u. daß es dann nicht Bing macht, etc.
Kapito, mamamio
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Habe nämlich aufgrund einiger Empfehlungen (u.a. Reinhards aus einem alten Thread) einen 100Ohm Widerstand genommen und parallel zu jeder LED-Sofitte in die Kabel die zur Sofitte führen eingelötet. Ergebnis: Zwar leuchtet die LED-Sofitte aber immer noch "Bing".
|
Die Frage ist, für welches Fahrzeug war diese Empfehlung !!!!
Für den 730i R6 Bj.89 ist dieser Wert falsch. Nimm 60 Ohm/3 Watt.