Thema: Gas-Antrieb Welche Gasanlage?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 00:10   #8
highlander
< Kaffee klauen >

Benutzerbild von highlander

Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Ich werde mir wohl eine I com-Anlage einbauen in meinen 3,0 M60

Die Anlage kostet mich 1600 ohne Tank und einbau, den ich selber mache womit ich mir den arbeitslohn spare und eben dafür gleich die bessere nehme.
Es ist gesetzlich nicht festgelegt wer Einbauen darf und wer nicht.
Gesetzlich festgelegt ist welche Vorraussetzungen zu erfüllen sind damit man GSP/GAP Abnehmen kann und welche Grundvorraussetzungen für die Personen vorhanden sein müssen.
Aber alles bezogen auf GSP und GAP und nicht auf den Einbau selbst.
Bei 115er Anlagen ist eine GSP vorrausgesetzt aber die alten Anlagen könnte quasi jeder Einbauen wenn es den Knackpunkt "Einbaubescheinigung" nicht geben würde beim Tüv.
Nur diese Regeln macht sich der Tüv selbst denn das ist auch nicht geregelt das diese Bescheinigung Pflicht ist.
Schliesslich macht der Tüv sozusagen eine Vollabnahme an der Anlage.
Wichtig ist einbau des Tanks, befestigungen Verdämpfer, Injektoren Leitungen sowie Kabeln. Nur wenn man selbst einbaut, wer soll Steuergerät dann Software einspielen/abgleichen ? Ich denke mir du hast ein Autogasbauer an Hand
Abgasgutachten bekommt man auf anfrage bei Dekra (hier stehen nur Daten vom Gasanlage drinne) TüV könnte bspl: Aufpreis wegen eines Dichtigkeittests aufschlagen wenn man selbst Anlage einbaut ohne Einbaubescheinigung
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten