Zitat:
Zitat von Heiko0041
@ apal natürlich hat ein quattro so seine Tücken.... wie jede andere Atriebsart auch. Ob Heck, Front oder Quattro es ist immer der Fahrer der das Auto lenkt.... und denkt  er könne damit umgehen.... Dachte ich auch  bis ich mir mal ein Fahrsicherheitstraining mit dem 7ner und dem Quattro gegönnt habe. Ich sage euch da liegen Welten dazwichen wenn man diese Autos in extremen Situationen beherschen muss.... Aber es lohnt sich.... den die Typischen Fehler werden dabei aufgedeckt... besonders der eine: Ich kann Auto fahren!!!! Habe ja schon X Jahre den Führerausweis und bin Unfallfrei !!! Aber mal ehrlich. Wer kann von sich behaubten das er solchen extrem Situationen wie im Fahrsicherheitstraining ausgesetzt war und das richtige getan hat. Wohl die weningsten hier.
Gruss Heiko
|
hallo. ja,jetzt hast du das richtige gesagt - wie der fahrer lenkt und denkt,das machts aus. und bei uns im rosenheimer landkreis gibt es etliche straßen,die du mit einem 7er bei schneefahrbahn definitiv nicht befahren kannst,da ist eben die umsicht des fahrers gesagt. mit dem fahrertraining hast du vollkommen recht,hab ich bei mercedes schon zweimal gemacht und ich hab festgestellt,daß man auch mit 30jahren vielfahrpraxis noch was lernen kann. ist nur zu empfehlen. schöne grüße andi.