Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2007, 12:47   #97
Student
Denkender Mensch...

Benutzerbild von Student

Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
Frage Was denn nun?

Na was soll es denn jetzt sein?

Zitat:
Zitat von Hubni Beitrag anzeigen
.... Denke das es mir mit 100 000 € Brutto recht gut geht. Fahre im Moment noch einen 330 d Facelift. Habe aber nun endlich meinen Traumwagen bestellt.

BMW 650 i Cabrio Liefertermin anfang Februar.

PS : der Wagen liegt eigentlich über meinen Budget, aber ich konnte nicht wiederstehen
=> Ruf schon mal den Peter an....

Zitat:
Zitat von Hubni Beitrag anzeigen
Ein M6 Cabrio wäre bei mir momentan nicht drin....Der M6 ist einfach nur genial, aber leider zu teuer für meinen Geldbeutel....Ich weiß, das ich in 2 Jahre diese Summe verdiene und dann der M6 vor meiner Tür steht.
=> Laß Dir von Peter auch direkt einen zweiten Termin in 2 Jahren geben...
Wenn Du wirklich wirtschaftlich so ein "Genius" bist, würdest Du wohl kaum derartige Experimente machen...ggf. Leasing. ok. Aber selbst dabei unter Berücksichtigung von Steuern/AfA/Opportunitätskosten würdest Du jede Menge Geld "vernichten", was einem ökonomisch denkenden Menschen wohl kaum in den Sinn kommt...und wenn doch: sieht man Dich bei Rtl und Peter...

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Also sowas hört sich für mich ja schon wieder, sagen wir mal freundlich "etwas realitätsfern" an!

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
...Ausnahme, und glauben schenken kann ich dir nicht wirklich, sorry! Nicht bös gemeint, aber halt meine Meinung...
Dafür muss man schon extrem "fresh" sein in der heutigen Welt, also entweder Workaholic erster Klasse, oder aber man hatte eine Idee, wie z.B.: die Gründer Googles!

Hier noch eine kleine Berechnung (Brutto-Betrachtung. Aber selbst wenn man ggf. Afa und steuerliche Wirkungen auf ESt, GewSt und ggf. KSt. berücksichtigt, ist dies eine gewaltige Belastung. Man hat dann noch keinen Km gefahren, Versicherung, Wohnung, Handy usw.):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a.JPG (34,7 KB, 77x aufgerufen)

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten