Zitat:
Zitat von Erich
Bei der Kaelte braucht man bei normaler Fahrt auf der Landstrasse oder Autobahn ueberhaupt keinen Viscoluefter, da kommt schon durch den Fahrtwind genug Luft durch den normalen Kuehler.
Grundsaetzlich:
Wird er heiss im Stau, Leerlauf oder ganz niedriger Geschwindigkeit: Visco
Wird er auch bei normaler Fahrt heiss: Thermostat
plus evtl. Visco.
Es gab mal beim E34 eine Serie von Wasserpumpen, da war der Impeller original aus Plastik, und der loesste sich dann von der Welle, da konnte die Welle noch so viel drehen, der Impeller drehte nicht oder nur wenig, drehte einfach durch.
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Danke so weit für die TIPPS,
aber was sagt Ihr nun dazu, dass wie erwähnt die Temperatur sinkt, wenn ich die Drehzahl auf bis zu 4.000 upm erhöhe ??
Wasserpume, Viskokupplung oder doch Luft im Kühlsystem ??
MfG
Frank