Bei der Kaelte braucht man bei normaler Fahrt auf der Landstrasse oder Autobahn ueberhaupt keinen Viscoluefter, da kommt schon durch den Fahrtwind genug Luft durch den normalen Kuehler.
Grundsaetzlich:
Wird er heiss im Stau, Leerlauf oder ganz niedriger Geschwindigkeit: Visco
Wird er auch bei normaler Fahrt heiss: Thermostat
plus evtl. Visco.
Es gab mal beim E34 eine Serie von Wasserpumpen, da war der Impeller original aus Plastik, und der loesste sich dann von der Welle, da konnte die Welle noch so viel drehen, der Impeller drehte nicht oder nur wenig, drehte einfach durch.
Evtl. hast Du eine billige WAPU drin? Huetzutage soll das Problem allerdings geloest sein, aber wer weis, wie alt die Pumpe ist.
Denke mal, dass Du schon richtig entlueftet hast und auch aus der Rueckfuehrung zum Ausgleichsbehaelter immer schon wasser kommt, da kannst Du auch sehen, ob die WAPU arbeitet.
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