Thema: Karosserie Rost
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 14:12   #8
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Wobei Rost sehen und Rost erkennen zwei Welten sind. Wenn du ihn schon richtig siehst, ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen.

Hatte die Durchrostung am Unterboden auch nur durch Zufall entdeckt. War noch schön Unterbodenschutz drüber, aber darunter eben nichts mehr. Wurde nur noch vom Unterbodenschtz zusammen gehalten.

Die häufigsten Stellen sind wohl Heckklappe (Falz unter der Chromleiste) und die Türfalzen unter den Abdeckleisten. Die sieht man ohne Demontage leider erst wenns schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Hatte das an der Heckklappe wohl leicht bemerkt als ich den Kofferraum aufgemacht habe und die Falz in der senkrechten Stellung dann sehen konnte. Hate dem aber keine Beachtung gechenkt, da es mehr nach etwas Flugrost ausgesehen hat. Also nicht dramatisch. Bis ich dann letzt beim öffnen die komplette Chromleiste incl. restbelch in der Hand hatte. Wie ich hier aber schon gelesen habe, bin ich da nicht der einzigste, der das Dingens schon unverhofft in der Hand hielt.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten