Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 17:08   #14
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Findet ihr den aufgerufenen Preis angemessen oder zu teuer? Wußte echt nicht, dass es überhaupt einen B12 als Highliner gab. Wahnsinn...Dann noch so selten.
Warum hat sich denn damals keiner erbarmt und den mit Motor gekauft? Wie hoch war der Preis?
Die Preise bei eBay - wurde mehrfach angeboten - lagen zwischen 3.800 Euro und knapp über 5.000 Euro, allerdings mehr oder weniger komplett, bspw. ohne Endschalldämpfer und ohne Alpina-Radsatz.

Bei Autoscout tauchte der Wagen für etwa 4.500 Euro, ohne die genannten Anbauteile, auf. Der Händler in Gladbeck hatte dann knapp unter 10.000 Euro aufgerufen. Ich denke, dass dieser den Wagen über die Autoscout-Anzeige erworben hatte, diesen aufbereitet, ihm einen neuen Alpina-Radsatz, Endschalldämpfer, Spoiler etc. spendiert hat.

Die Basis des Fahrzeugs (Karosserie) scheint o.k. zu sein. Somit ist der bislang aufgerufene Preis sicherlich mehr als realistisch. Allerdings sieht es auf den Fotos so aus, als ob der Schalldämpfer sich mal wieder verflüchtigt hätte....

letztendlich erwirbt man einen Alpina B12 ohne jegliche Alpinaspezifischen Teile. Vielleicht haben sie ihm die Plakette im Innenraum noch gelassen. Ist übrigens die Produktionsnummer 158.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten