Hallo,
dann erkläre das mal einem TÜV-Ingenieur.......
Die Leistungscharakteristik ( Drehmonmentverlauf ) ist eine total andere, unterstützt von dem hier verbauten Schaltgetriebe - bei dem Komplettumbau zählt nicht das max. Drehmoment, sondern für die Standfestigkeit der Bremsen ein Zyklus aus Vollbremsungen nach maximalem Beschleunigen auf % der V-max ( wieviele Prozente genau müsste ich in meinen alten Unterlagen nachwühlen ) - mit 14" Bremse nicht zu machen - auch der 745i würde heute keine Zulassung mit diesen Bremsen bekommen.
Beim Umbau gelten aber die aktuellen Bedingungen und nicht die von 1980.....
Und zum Thema Bremsen im E23 sind hier schon einige threads verfasst worden.......
Zum Thema Käfer und Porsche : Hier werden 63 !!!! Mehr-PS verbaut, also braucht dann ein Polo z.B. gar keine Bremsen, weil er ja nur 60 PS hat
Vorschlag für neues Thema : "Kamikaze-Umbauten sind ab sofort eintragungsfrei !!!!!! - solange es keiner merkt"
Damit jetzt nicht wieder das Popcorn ausgepackt wird und um Missverständnissen vorzubeugen : natürlich sind viele 745er mit über 300 PS unterwegs und man kann hoffentlich den Fahrern zutrauen, diese Leistung zu beherrschen - nur geht es hier um den EINTRAG in die Papiere - und da sieht es nunmal ganz anders aus.
Ich hatte dieses Thema eröffnet, um potentielle Käufer auf die Tatsache hinzuweisen, daß alles noch eingetragen werden muß, da dieser Umbau auch auf 07er Nummer so nicht auf öffentlichen Strassen gefahren werden darf.
Gruß Mic
www.nowakshinterhof.de