Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2003, 11:49   #8
trijet45
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 735i 2/98, Z1, Ford Galaxy
Standard

Abgesehen vom Preis wäre für mich die Frage entscheidend, ob der Vorbesitzer vertrauenswürdig ist und die geringe Laufleistung nachgewiesen werden kann. Wenn der Wagen dann noch in einem gepflegten Zustand ist, würde ich mich ernsthaft(!) fragen, ob ich ohne Navi und (schlimmer noch!) ohne Xenon und Leder leben will. Es kommt darauf an, wie man so gestrickt ist.. Fast alle anderen 7er haben diese "Extras" , die deshalb eigentlich keine mehr sind. Und Nachrüstaktionen sind - wenn man sich kein Hobby draus macht - superätzend und teuer. Aus der Motorisierung würde ich keinen übermäßigen Kult machen (siehe andere Posts dieses Threads ). Alle BMW Benziner mit mehr als 4 Zylindern sind von der Laufkultur her ein Genuß. Nervig kann es werden, wenn Du auf einer Berg- und Talbahn, wie z.B. der A3 zwischen Köln und Frankfurt an einer Steigung von einem LKW ausgebremst wirst. Da kann das Beschleunigen auf die Cruising Speed schon mal zum Akt werden. Wenn Du solche Strecken nicht regelmäßig im Programm hast und viel Stadt oder ebene Autobahn fährst, würde ich mich lieber am geringen Verbrauch freuen - ich finde, das sollte auch 7er Fahrern erlaubt sein .

Also langer Rede kurzer Sinn: ohne Leder, Navi und Xenon muß er sonst schon perfekt sein, sonst würde ich die Finger davon lassen.

Gruß, Trijet
trijet45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten