Thema: Leasing Der POWERLEASING-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2007, 20:47   #997
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-fan Beitrag anzeigen
endlich mal leben hier :-)

@thomas
ich denke, du solltest deine negativen erfahrungen der letzten tage nicht verallgemeinern und die pauschalaussage alle in einen sack finde ich deplaziert auch wenn ich mir schon denken kann, wie das gemeint war und sich schlimmer liest als es ist.
Es sind Erfahrungen aus vielen Jahren, nicht nur die der letzten Tage. Und es betrifft beileibe nicht nur eine Marke. Bei Jaguar beispielsweise wurde uns bei der Präsentation des jetzigen (VFL)-Modells für eine Probefahrt der Schlüssel des Wagens in die Hand gedrückt und bei der Rückgabe wurden wir freundlich verabschiedet, es möge allerdings niemand glauben, das auch nur einer da auf die Idee gekommen wäre, nach einem Kauf zu fragen. Bei der aktuellen Entscheidung hat sich trotz zweifacher Bitten niemals jemand auch nur zurückgemeldet, geschweige denn dass es zu einem näheren Kontakt oder gar Angebot gekommen wäre - und Jaguar wäre zumindest für mich durchaus eine Alternative gewesen. Auch wenn schlechte Beispiele immer besser im Gedächtnis bleiben als gute, bleibt ein erschütternd großer Anteil von Leuten, die den Begriff "Vertrieb" offenbar mit "Vertreiben" gleichsetzen. Was ich ausgesprochen schade finde, denn man braucht sich nur mal eine Weile in irgend ein Autohaus zu stellen und zu sehen, wie da Leute reinkommen, deren Augen schon fast wie Xenons leuchten, weil sie im Geiste schon in ihrem Auto sitzen - und die dann unverrichteter Dinge wieder gehen gelassen werden...
Apropos gehen lassen: Der Superverkäufer aus meinem vorherigen Posting hatte mit mir nicht nur einen Kunden mit einem Vertrag verloren. Über die im Lauf desselben Jahres dann folgenden weiteren 40 Autos für die Firma hat sich der nächste Händler gefreut.
Zitat:
verdienst des verkäufers:
es ist auch keine beschwerde, es ist nur die anmerkung, daß die goldenen zeiten vorbei sind und wir auch richtig buckeln müssen um gutes geld zu verdienen. geschenkt wird nichts....und erst recht heute nicht mehr. aber der job macht riesen spass und das ist durch nichts zu ersetzen.

ausserdem gilt doch immer noch der grundsatz : dienen = verdienen !
Fast, wenn ich ein wenig korrigieren darf "vor dem verdienen kommt das dienen". Direkt gleichsetzen würde ich es nicht, aber die Richtung passt schon.
Die "goldenen Zeiten" sind immer diejenigen, die früher waren. Als junger Vertriebsassistent bekam ich schon 1980 von den Kollegen zu hören, wie furchtbar schwer doch alles geworden sei und - genau - die goldenen Zeiten vorbei wären. Wir verkauften Computersysteme an den Mittelstand und seinerzeit kostete ein System mit einem Bildschirm und einem Drucker die Kleinigkeit von 98.000 DM. Ohne Software, wohlgemerkt, die kam mit rund 50' noch dazu, macht also schlanke 150k DM. Heute bekommst du für dasselbe Geld ungefähr fünfzig solcher Systeme, die zudem noch viel mehr leisten. Jeder Vergleich hinkt, ich weiß, ich will damit auch nur sagen, dass man sich einfach den jeweils aktuellen Gegebenheiten stellen und anpassen muss, es bringt nichts alten Zeiten nachzutrauern. Oder auch "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit".
Zitat:
was ist denn jetzt aus der sammelbestellung geworden ? stockt das ?
Das ist soweit gegessen, wenn auch deutlich anders als ursprünglich gedacht.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten