Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2007, 19:32   #10
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Gas mehr Leistung?

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
also wenn der 4,4 liter "nur" 280 ps hat dannstimmt schon irgendwas nicht, meinet hatte auch 299,6 ps (mit 266tkm!!) nach dem chip hat er 315ps und keine vmax grenze mehr.

mit gas hat er evt mehr drehmoment, aber auf keinen fall mehr leistung (wäre mir neu)
Das mit im Gasbetrieb weniger Leistung liest man öfter und m.E. korrespondiert das auch mit dem im Gasbetrieb höheren Verbrauch: Ist irgendwie logisch, dass er mit weniger Leistung bei ähnlicher Fahrweise etwas mehr nimmt, oder bringe ich da jetzt was durcheinander...

Auch finde ich, dass er ab 200 im Gasbetrieb träger wirkt. Auch dies (wenn auch subjektiv) geht in diese Richtung.

Die Messung wurde vom ST Nord aus an einem Tag in Kiel gemacht, es waren rund 10 Autos dort angetreten und die Streuung war ganz beträchtlich:@kkhamburg hatte beispielsweise mit dem M60 im E32 knapp 300 PS (ob gechippt, war unklar) und es war ein M60 im E38 mit knapp 240 PS (der hatte allerdings auch Probleme technischer Art). Auch 750er mit 290 bis 330 PS waren dabei

Mir erscheint die Differenz zwischen Gas und Benzin plausibel und wenn durch Vmax die Leistung nicht ausgereitzt wurde, freue ich mich über die "stillen" Reserven


Gruß
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten