Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 15:49   #14
highlander
< Kaffee klauen >

Benutzerbild von highlander

Standard

1. Tank auswähl (muss gross genug sein für deine zwecken) und für TuV befestigt sein und dicht sein (darf keine klappe fehlen oder dichtringe)

2. Verdämpfer auswähl (6mm oder 8mm Leitung) (kleine bis150KW) (ab 150KW kostet 20-30€ mehr)

3. Verdämpfer muss richtig montiert werden. (Oel reste durfen nicht wieder ins Verdämpfer gelangen oder sich verkalken)

4. Injectors rail muss so verbaut sein wie verdämpfer (keine Oelreste durfen zurück kommen) sonst gehen die kaputt nach 10/20000km

5. Leitung vom vorne nach hinten mussen alle 20cm mit Schellen an Karosserie befestigt sein.

6. Drehzahl darf nicht ohne Drossel angeschlossen sein, wenn vom Zundspüle abgegriffen wird (Grund dafür ist Steuergerät nicht mehr als 30Volt vertragen)

7. Abgasgutachten und ESP bescheinigung muss vorhanden sein (machen aber meisten Werkstatten alles Fix und Fertig. (Abgasgutachten dauert 10-14 Tagen) Hier sind alle Daten vom Gasanlagen sowie Tank eingetragen)

8. Filter bei Prins bspl:- werden erst nach 25000 dann alle 75000km gewechselt.

9. Ich persönlich habe alle Leitungen und verkabelung mit flexirohr abdecken lassen wegen Marder/Reibungschutz.

denke mir wenn hier alle Punkte beachtet werden, ist man an der richtigen Werkstatt angelangt, klar gibt es Schwarze schafe unter denen. Muss man selbst vorort merken.

Preise unterscheide wird es immer geben, es halt freie Markt.

Zitat:
Zitat von Letter-man Beitrag anzeigen
@All

Jungs nich böe sein aber ich wllte nich wissen wann eure autos gas ein schalten oder oder ob es billig ist und ich doppelt kaufen könnte...
ich wollte eigentlich nur wissen ob mir jemand tips geben kann auf was ich dann alles zu achten habe...

Zb. Zündkerzen,luftfilter...........................
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten