Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 09:59   #1
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard Kurvenlicht light

Hi Folks,

in letzter Zeit sehe ich immer wieder, dass bei Mercedes-Fahrzeugen mit dem Einschalten des Blinkers auf der entsprechenden Seite auch der Nebelscheinwerfer angeht (dauerhaft, nicht blinkend), also beim Rechtsblinken nur der rechte Nebler, bei links nur der Linke. Da dieser ja bekanntlich flach in die Breite stahlt, sollte der Bereich, in den man fahren will, besser ausgeleuchtet werden, also so ein bisschen wie Kurvenlicht.

Nun drängt sich mir die Frage auf, kann man eine solche Schaltung auch für den Bimmer ohne großen Aufwand herstellen und einbauen? Was haltet ihr von dieser "Kurvenlicht light" Version? Bringt es wirklich Vorteile oder sieht es einfach nur bescheuert aus, wenn an der Ampel gegenüber ein Auto steht und nur eine Nebelscheinwerfer an ist? Und was sagen TÜV und Rennleitung dazu? Ich bin da wieder so unschlüssig.
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten