Zitat:
Zitat von kawa3005
Nun so kann man das nicht stehen lassen …nur kein Neid …
ich kenne eine menge Leute aus der IT oder Vertrieb die gerade Mitte 20 sind und schon deutlich über 100.000 € Jahres Brutto haben.
Da ist so ein 7er locker drin.
|
Da mag ja so sein...aber dürfte nicht die Regel sein. Und wenn Du Dir manche Beiträge anschaust, haben einige Mitglieder andere als "Faker" enttarnt...In einem derartigem Forum kann doch jeder irgendwas schreiben und ein paar Photos hochladen getreu dem Motto:"Meine Yacht, mein Maybach, meine Villa"
Es ist doch recht unwahrscheinlich, daß ein 20jähringer 100.000 € als "Berufsanfänger" verdient. Die Margen in der IT/Vertrieb mögen ja recht nett sein, dennoch wollen wir doch mal realistisch bleiben...Hochschulabsolventen - je nach Fachrichtung- fangen zwischen 40 und 50 Tsd. Brutto an, mit Promotion können es 60 bis 70 Tsd. werden. Aber selbst dann ist man deutlich älter als Anfang 20.
Ich komme selber aus einer gut bezahlten Branche und ich weiss, was so verdient wird...Und wenn man sich mal die Einkommensverteilung dieser Altersklasse bei DeStatis anschauen würde, würde man zu der gleichen Erkenntnis gelangen....Aber unabhängig davon, sind es in der Regel wohl kaum Personen in der Altersklasse 20 bis 25, die beim Freundlichen mal eben einen 7er für über 100.000 € bestellen. Sicher, es mag vielleicht so Fälle geben, aber nochmal: DIES DÜRFTE KAUM DER REGELFALL sein...
P.S.: Das hat auch wirklich nix mit Neid zu tun...Ich gönne jedem Alles.