hi, vielen Dank erstmal für Eure Tipps, dass hilft mir weiter. In meinem 520 habe ich den M5020TÜ Motor, der geht eigentlich für so ein schweres Auto recht gut.
Bei längeren Strecken bergauf zb. ins Sauerland, (liegt hier vor der Tür), merkt man schon, dass sich der Motor etwas anstrengen muss. Ich fahre aber meisten in die andere Richtung, Münsterland, Emsland, Ostfriesland, dass geht nur flach und gradeaus, da gleitet man im unteren Drehzahlbereich völlig Relaxt und entspannt durch die Gegend. Das ist Autofahren wie ich es liebe. Eigentlich bin ich überzeugter Motoradfahrer (BMW R100RClassic). Aber leider habe ich seit
3 Jahren Rheuma und ich kann kaum noch mit dem Moppet fahren. Durch meine E 30 kam ich auf den E 34 und nun......möchte ich mal auf Wolke 7 schweben.
Und es sollte möglich ein E32 sein, weil ich alte klassiche Dinge mag. Mein Budget ist natürlich nicht unerschöpflich, aber ich komm schon ganz gut klar.
Ein Kunde von mit hat einen getunten E 38 740il, der ist mir aber zu tiefer,breiter, boh eh.....Na ja der Junge ist halb so alt wie ich, schon ok!
Vom fahren her war das schon ganz schön mächtig. Aber ist nicht mein Auto,
es muss ein E34 sein.
Was ich noch sagen wollte, Lack und Karosserie sind für mich kein Thema, so etwas mache ich Hauptberuflich!!! Nur von der Technik...das ist nicht so mein Ding.....aber dafür gibts andere die das können.
Lieber klassisch elegant, als modern und uniformiert!!