Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 21:35   #9
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Klar ist es nicht gerade vorteilhaft für die Agilität und dem Platzbedarf, wenn der 7er noch länger wird.
Aber wie schon @JPM gesagt hat, alle Modelle in allen Klassen werden immer größer oder sind es bereits.
Es wurden erst letztens Parkhäuser getestet und die meisten schnitten schlecht ab, weil sie einfach veraltet sind und den gewachsenen Platzbedürfnissen der neuen Autos nicht mehr gerecht werden.
Genau hier besteht Renovierungs- und Besserungsbedarf nicht an den Autos.

Was mich in dem Artikel aber sehr verwunderte - fast schon erzürnt hat,
ist die Formulierung des folgenden Satzes: "bla bla... Mit dem neuen Abstandsregel-Tempomaten ACC will BMW die Lücke zur Mercedes S-Klasse schließen." Welche Lücke? BMW hat das ACC bereits 1998 im Modell E38 als Sonderausstattung eingeführt. Später im E65 weiterentwickelt.
Das ist doch nichts Neues! Falls es so ist, dass dieses Extra bei Mercedes umfangreicher ist, wäre die Formulierung trotzdem falsch.
Man müsste dann schreiben: "Mit der Verbesserung/Erweiterung des Abstands..."

Apropos, gab es da damals nicht einen Aufruhr, weil das System bei Mercedes Schwächen aufwies?
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten