Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 18:28   #45
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Vermutlich wird 2009 das beste Jahr, um einen E65-Jahreswagen zu kaufen. Ich bin schon sehr gespannt, schwanke allerdings zwischen einem 730d und einem Benziner samt anschließender LPG-Nachrüstung.

Matthias
Das dürfte zutreffen. Habe 2002 einen e38 V12, LP ca. 108t€, mit 3500km, nur 5 Monate angemeldet für 54t€ + meinen alten V12 Bj 96 mit 200tkm gekauft. Der Haken war der, dass er von einem Privatmann gefahren wurde und die Mwst nicht ausweisbar war. Dafür hatte man den Preis, für den er eigentlich angeboten werden sollte, um satte 12t€ reduziert, d.h. die Mwst war quasi weg. Ausserdem durfte man zu dieser Zeit die Mwst sowieso nur zur Hälfte sofort absetzen, so dass ich für relativ wenig Geld ein sehr schönes Auto bekam, dem ich heute noch manchmal nachtrauere. Immerhin war er als 2001-er Baujahr ausgereift und ausser den üblichen Sanierungen an der Vorderachse hatte ich über 190tkm wenig Reparaturen.

2009 kann man ja überlegen, ob man sich das an sich gutaussehende Riesenschiff F01 antut oder wirklich einen ausgereiften e65 für wenig Geld erwirbt. Oder ich steige wg der vorhergesagten Midllife Crisis doch auf 'nen Porsche um - bisher merke ich aber noch nichts

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten