Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2007, 20:42   #174
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)

Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
...
Ich bin eben der Meinung, das der Vorschlag der Satzung in Bezug auf die finanziellen Dinge nur einen Weg kennt. Das ist im Grunde eine Einbahnstraße. Selbst wenn der Wagen da steht und auch läuft und man in 2 oder mehr Jahren sagt das soll doch abgeblasen werden. Dann bin ich der Meinung, das z.B. alles versteigert werden sollte (z.b. Ebay) und alle anteilmäßig hinterher das Restgeld wieder raus bekommen....
Nun, dann kann ich das gerne so in die Satzung aufnehmen und den anderen Satz streichen. Damit habe ich keine Probleme.

Was ich jedoch recht schade finde ist, dass relativ wenig Gegenvorschläge kommen.

Zum Beispiel ein Alternativtermin für eine Informationsveranstaltung, wo man das Thema ohne wenn und aber diskutieren kann. Es muss ja keine Abstimmung zur Gründung des Vereins statt finden, aber mal ein reger Austausch wer und wie man sich mit einbringen kann. Wer wäre denn von Euch bereit so etwas zu organisieren? Du, Frank? Würdest Du so eine Veranstaltung z. B. im Motel Van der Valk organisieren?

Zitat:
Im moment ist ja noch nicht einmal der verbleib des Fahrzeugs transparent - ausser das ich mir vorstellen kann das er dann bei Dir genutzt wird, da Du keinen 7er hast und derzeit wohl auch nicht die Mittel. Aber auch das würde ja dem Grundgedanken wiedersprechen - bzw. könnten dann hier auch noch mehr auf den Gedanken kommen sich einen Wagen sponsorn zu lassen
- das soll keine Unterstellung werden - einfach nur Gedanken die einem so durch den Kopf gehen...
Nur um den Gedanken anzusprechen, der hier in den Raum gestellt wurde, mal zu kommentieren. Das ich derzeit Ford-Fahrer bin und mich für das Projekt engagiere bedeutet jedoch nicht, dass ich mir einen BMW sponsoren lassen möchte. Denn die Unterhaltung des 525tds Touring war ja alleine schon durch die Versicherung und die Kfz.-Steuer ja teurer, als die Unterhaltung eines 735i. Denn der Diesel wird ja in der Versicherung als Vielfahrer höher eingestuft. Und in der Kfz.-Steuer liegt der 525tds Touring ohne Kat bei 600 Euro und mit Kat bei 401,00 Kfz.-Steuer. Also aus dieser Sicht hätte ich es schon nicht nötig mir einen 7er sponsoren zu lassen.[/quote]

Zitat:
Was aber wirklich interessiert ...

Wer hat den nun welchen Betrag beigesteuert?

Gruß
Frank
Es sind derzeit drei Leute, die diesen Beitrag beigesteuert haben. Quertreiber, der_reiter und ich. Wer von uns jetzt wie viel beigesteuert hat, werde ich hier sicherlich nicht bekannt geben. Ich denke, dass sich dies der Fairness gegenüber der Spender gebietet.

Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline