also ich habe eine einfachere Lösung bevorzugt, im Zubehörhandel gibts nachrüstbare PDC-Anlagen, von IN.PRO oder so, habe selbst eine von CONRAD genommen (nur für hinten), kostete ca. 50 Euro und war in 2-3 Std. montiert, Bohrer usw. war alles dabei. Habe nur die Stoßleisten abgenommen und an den original-Stellen gebohrt, Kabel jeweils rechts und links durch die Belüftungs-Öffnungen geführt, hinten links am Rücklicht zusammengeführt, gut, wird manch einer jetzt sagen, was ist wenn der Stoßfänger mal ab muß? Dann muß ich mir eben die 4 Minuten Zeit nehmen und die Stecker aus der Elektronicbox ziehen (sind beschriftet A,B,C,D). Wird nur am Rückfahrlicht angeschlossen. Das aufwendigste ist eigentlich das Kabel vom Rücklicht auf die Hutablage zu verlegen, das optisch+akustische Display ist da gut aufgehoben, man sieht es ja im Spiegel bzw. wenn man sich umdreht. Habe ordentlich Rückbank rausgemacht und bis hoch verlegt. Wenn ich den Arbeits- und Kostenaufwand der Nachrüstung des originalen Systems sehe - ich würde es immer wieder machen!! Das Display zeigt Dir die Entfernung von 1,0m bis 0,0m an, welche Seite und piept noch dazu dezent, ab ca. 0,3m mit Dauerton, Empfindlichkeit ist nicht einstellbar, wie z. B. bei IN.PRO-Anlagen, die ich auch schon verbaut habe. Am Display ist hinten ein Ein/Ausschalter, wenn man des ganzen mal überdrüssig wird...
|