Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 21:16   #7
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Hallo,
ich habe solch ein Ebay Xenon Kit bei einem Bekannten in seiner G Klasse verbaut, war ein H4 Bi-Xenon Kit für um die 200€, der Einbau ist sehr easy (das schwerste dabei ist, eine geignete Stelle im Motorraum für die Vorschaltgeräte zu finden), von der Ausleuchtung war es schon besser als das alte Teelicht im G, aber bloß nicht eine Höhere Temperatur als 6000-6500 K nehmen, denn je höher die Farbtemperatur, desto blauer wird das Licht(ab 12000k wirds violett) und man sieht bei Nässe gar nichts mehr, da sich das blaue Licht schlechter von der Umgebung abheben kann!
Für optimal halte ich das Xenon mit 4300K, sieht aber dann halt nicht so stylisch aus
Desweiteren sind auch die Scheinwerfer (Sofern nicht ab Werk mit Xenon oder für Xenon zugelassene SW) nicht für Xenon gebaut, weswegen man auch manchmal ein fleckige Ausleuchtung bei den Nachrüstsätzen erkennen kann, sind halt keine Linsen!
Also bei der G Klasse war schon ne Verbesserung sichtbar, aber wenn, würde ich mir ein paar original E32 Xenon Scheinwerfer holen!

Gruss Basti
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten