Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2003, 17:56   #6
FP
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Hi phil!

Habe hier gerade die neue AMS liegen und gleich mal nen Blick riskiert.

Meine ehrliche Meinung:
Von vorne gefällt er mir gut, ein sehr schnittiges und sportliches Design - aaaaber: Die äusseren Scheinwerfer, d.h. die Xenon-Abblendlichter stören das Bild total! Was soll diese sonnenförmige, geriffelte Plastik aussenrum? Das Opel-Zeichen stört natürlich sowieso, aber die können natürlich nicht einfach ein BMW-Emblem draufpappen...

Von hinten finde ich ihn einfach nur EKELHAFT!! Vor allem die Rückleuchten-Kombi, die dritte Bremsleuchte und diesen prolligen Blechbeschlag mit den schlecht platzierten Auspuffrohren. Von innen sieht er aus wie gewollt und nicht gekonnt, es wirkt Opel-mässig billig und nicht besonders stylish - vor allem: was soll dieser Aufsatz über dem Tacho? Eine Sonnenblende??? Die Seitenlinie kommt mir so vor als hätte ich so schonmal gesehen... Ich glaube es war Peugeot.

Fazit: Ich habe das Gefühl, das der amerikanische Mutterkonzern beim Design sehr stark seine Finger im Spiel hatte um die Marke wiederzubeleben. Am Erfolg hab ich allerdings meine Zweifel, der Wagen könnte so nicht überzeugen (mich zumindest), es sei denn, Opel würde einen absoluten Kampfpreis dafür fahren.
Es kommt mir vor wie ein Geschenk für die neue Kadett / Astra GSI-Generation. Wobei der Wagen im Serienzustand mit Sicherheit noch stark entschärft daher kommen würde, z.B. andere Räder und schonmal keine Scheibentönung rundum...

Sei mir nicht böse wenn ich das Auto ein bischen zerrupft habe, aber ich wollte Dir nur meine ehrliche Meinung dazu offenbaren.

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten