Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 21:01   #2
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Hi, du alter 7er-Killer!
6/00 wurde der Durchmesser des Antriebswellenflanschs geändert, wurde beim 750i von 102 auf 94 mm verkleinert. Die Diffs von i und iL sind identisch. Dürfte aber kein Problem sein. Ich hab beim Motorumbau die Dieselantriebswellen drin gelassen, da diese deutlich stärker ausgelegt sind, als die vom Benziner. Den Flansch konnten wir problemlos tauschen, hat alles direkt gepasst, trotz unterschiedlicher Durchmesser.

Ich hab übrigens noch das Diesel-Diff hier rumliegen, kannst das ja einbauen. Hat ne Achsübersetzung von 3,08 statt 2,81, ist also kürzer übersetzt. Damit dürfte dein Fuffi zwar ein bissl mehr verbrauchen, aber dann kommste wenigstens von der Stelle
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten