Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 02:06   #72
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... hallo, wir leben noch!

Wie schon Swordy geschrieben hat, habe ich derzeit viel um die Ohren. Habe gerade heute meinen 84sten Wagen seit Anfang 2006 umgerüstet (2.1 Liter Wasserboxer VW-Bus). Manche Fahrzeuge laufen plötzlich auf Gas viel besser als bisher auf Benzin (Sachen gibt es ...).

Danke an Horst für seine U2. Hört sich sehr verlockend an. Allerdings habe ich, besser gesagt, Linde ein Problem mit dem Termin. Da sie Urlaub nehmen muß, wenn der ganze Betrieb im August dicht macht, reicht ihr der restliche Urlaub (Brückentage, Weihnachten-Sylvester, usw.) eh nie aus, um nochmals eine Woche zwischen hinein zu schieben.

Ich werde es aber trotzdem weiter verfolgen und gegebenenfalls vielleicht auch zu ihren "Ungunsten" entscheiden.

Ich arbeite unter der Woche relativ viel, aber wenn mich der Rappel packt, dann mache ich mal eben schnell Sonntagstrips (am Liebsten zum Vierwaldstätter See), die gut und gerne 600 km lang sind. So war ich letzten Sonntag in der Früh noch im Internet und siehe da, der Klausenpaß in der Schweiz war offen (obwohl schon mal wegen Schnee geschlossen), somit um 10.15 Uhr Madame in die Stretch verfrachtet und ab in die Schweiz.

Ich liebe die Schweiz und habe gleich mal 80 Liter Super gebunkert (obwohl ich sie ja nicht wirklich brauche) für 1,09 Euro den Liter. Dann über den Vierwaldstätter See und fast autofreien Klausenpaß wieder Richtung Heimat. Und wenn man dann vernünftigerweise auch die schweizer Geschwindigkeitvorschriften einhält, dann braucht man mit einem 2.4 to schweren Benz statt durchschnittlich 21-22 Liter Gas nur mal eben 16,5 Liter Gas was einen Benzinverbrauch von gerade einmal 7,5 Liter Benzin bedeuten.

Na ja, ich will Euch nicht langweilen, wäre auch gerne bei Karin und Gio reingeschneit, aber wer weiß, ob so was kurzfristig durchführbar ist ...

mfg Erich

sorry, dass es Bilder vom Benz sind, aber mein Beamer soll kein Salz abbekommen. Die Stretch war am Abend voll mit Salz, mußte am Sonntag Abend ersteinmal wieder richtig vom Salz befreit werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP3433.JPG (45,5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP3444.JPG (42,8 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP3456.JPG (61,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP3459.JPG (67,6 KB, 30x aufgerufen)
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas

Geändert von Erich M. (11.11.2007 um 02:19 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten