... bin eigentlich über einen S-Klasse-Clubkollegen aus der Schweiz zum E38 gekommen. War bis dahin eher BMW-Negativ eingestellt. Hatte allerdings 1987-1989 eine K100 RT. War dann aber schon alles.
Nachdem ich mit dem 750er des Schweizers eine Runde um den Block gedreht habe, war mir klar, dass ich neben inzwischen acht (8!) S-Klassen (W126 und W140), auch einen E38/740i haben mußte. Mir wäre allerdings der 750er viel lieber gewesen, da ich genug 8-ender habe, aber mein Autogasimporteur hatte mir damals geraten, die Finger vom 12er zu lassen, wenn ich ihn auf Gas umrüsten wollte. Habe ich ihm damals geglaubt und beschloß dann, einen 740er zu kaufen.
Inzwischen bin ich gescheiter und nach dem Umrüsten von 12-endern weiß ich auch, wie gut und problemlos diese laufen. Aber meinen 740er will ich nicht verkaufen. Neben dem BMW habe ich auch noch einen ML55 und eine Corvette C4, allesamt auf Autogas und somit schon programmiert, nicht verkauft zu werden.
Man sagt, der Schwabe wird mit 40 gescheit, nun bin ich schon 25% darüber und es klappt halt immer noch nicht...
mfg Erich
|