Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 12:29   #9
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Ein 730er ist in Sachen "sparsamkeit" nicht schlecht!

Jedoch gibt es da einen Unterschied:

Die Reihen 6Zylinder(730i) halten bei guter Pflege ewig...

Die V8 sind auch nicht schlecht, jedoch schwerer zum Reparieren und etwas anfälliger...der preis ist trotzdem Hammer Also ich würde den auf jeden Fall nehmen, wenn er sich gut fährt...
Hallo,

wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass die V8 nicht soo lange halten? Erst mal ist das einfach das modernere Triebwerk. Dann hat der nicht ständig Probleme mit Kopfdichtungen, einlaufenden Nockenwellen,...und Ventilspiel braucht man auch nicht einstellen, da ist keine Wartung mehr erforderlich, kann man also auch nix falsch machen.

Die Laufkultur zumindest vom kleinen V8 ist prima, auch wenn er bei hoher Drehzahl doch nicht soo schön turbinenartig läuft wie der R6. Schwerer zu reparieren? Na ja, das ist doch eher ein subjektiver Eindruck, denn eigentlich ist auch der V8 sehr einfach aufgebaut. Mal abgesehen davon, dass da nicht viel zu reparieren ist.

Also, wenn der einigermaßen läuft, fahren und Spass haben....

Gruß,
Christian.

P.S.: Meiner hat gerade erst 320.000 problemlose km hinter sich, da kann natürlich noch was kommen, wenn er mal viel gelaufen hat...:-)....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten