Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 10:30   #9
Ernest
Mitglied

Fahrzeug: G12 745Le x

Standard leider starfbar...

Liebes Forum,

Solch ein CD kleber fuhre ich auf unserem 7er da meine gattin fuer eine internationale organisation arbeitet und wir dementsprechend einen 'ausweis fuer schutzberechtigte personen' (wie offiziell der diplomatenpass heisst) haben. Bei einer kontrolle (zoll, bundesgrenzschutz, polizei...) wird automatisch diesen ausweis verlangt da die bestimmungen fuer solchen personen nun mal anders sind und u.a. davon abhaengen ob man dienstlich oder privat unterwegs ist. Ohne diesen ausweis koennte es leider mal eng werden und ich kann Erich nur zustimmen, die 'glaubwuerdigkeit' koennte teuer sein, vor allem an einer grenzuebergang... Die exekutive koennte dan naemlich behaupten, man versuche waren zu schmugglen (diplomaten sind der zollkontrolle nicht unterstellt) und koennte sogar das auto beschlagnehmen! Nicht lustig wenn man spaet am abend gerade vor der Weihnachten in den winterurlaub fahren moechte...

Schoenen gruss, Ernest

P.S. der CD kleber auf dem bild mit den Luzerner kennzeichen ist uebrigens ein fake, schweizer diplomatenkennzeichen sehen ganz anders aus...
Ernest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten