Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
rein optisch kannst du das nur erkennen,wenn der dämpfer nass ist,also
öl verliert.
du hast die vor face lift konsole verbaut, dort siehst du links neben dem
aschenbecher eine kleine konsole mit zwei schaltern,der eine ist ASC und
der andere ist EDC.
der EDC schalter auf dieser konsole ist ein kippschalter mit S und K beschriftet. ( sport und kompfort)
der jweilige buchstabe bzw. schalterteil sollte immer!!!! grün leuchten.
wenn du also das auto prüfst und die zündung anmachst bzw. fährst,
achte darauf,ob das grüne lämpchen leuchtet,wenn nicht, ist im besten
falle die birne defekt oder im schlechtesten falle das EDC systhem defekt.
viele grüsse
peter
ps. prüfen kann man es z.bsp. beim ADAC die machen für mitglieder kostenlose
stossdämpfer tests und dabei sollte das prüfprotokoll den unterschied zwischen
K und S erkennen lassen.
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Wie ist das wenn der Wagen eine H&R Tieferlegung hat? Funktioniert das EDC damit überhaupt? Könnte vielleicht sogar der Grund für die Tieferlegung ein kaputtes EDC sein?