Zitat:
Zitat von Doc7
Danke Leute!
Aber mich quält noch immer die Frage: Welcher Konstrukteur verbaut einen Sim-Kartenleser hinter einem Rücklicht? Warum nicht gleich am Unterboden? Da kann man dann beim Ölwechsel gleich einen Sim-Kartenwechsel durchführen
Ciao,
Kai.
|
Nun,
Auto-Konstrukteure sind meiner Meinung nach Leute, die in der Regel nicht vorwärtsgerichtet denken können und in ihrem kleinen Konstruktionsuniversum (ihrem kl. Beitrag zur Gesamtkonstruktion) gefangen sind.
Sogenannten parallele Konstruktionsuniversen (-abteilungen) kennen sie nicht und bestreiten deren Existenz.
Dadurch kommt es eben dazu, dass jeder vor sich hin entwickelt. Erstaunlich ist, dass alles später meist (am Band) zusammenpasst. Nur dieses Ziel kennt jeder einzelne Konstrukteur.
Diese Wesen sind nicht in der Lage darüber nachzudenken welche Auswirkungen das Zusammenfügen der einzelnen Teile aller Universen auf die Erreichbarkeit des einzelnen Teiles hat.
Denn dazu müsste man Konstruktionsübergreifend denken, was diese Spezies in der jüngeren Vergangenheit immer vehementer ablehnt.
Auswirkungen sind fast unerreichbare Kartenleser oder Sicherungen (nicht wahr Herr Audi?

)
Besonders schlimme Exemplare sollte man dazu verdonnern z.B. die Sicherung für die Steckdose im Laderaum eines A6 Kombis mindestens 4 Wochen, 8 Stunden am Tag zu wechseln. Diese sitzt nämlich praktischer Weise fast unerreichbar (unsichtbar ist sie) im Instrumentenbrett fast unter der Windschutzscheibe und ist auch noch von
oben!! in den Halter gesteckt.
Nicht umsonst verlangt Audi über 40 Euro für den Wechsel
einer Sicherung!
Aber dafür haben wir ja wieder Mal 2 Cent für längere Kabel gespart, der Kunde zahlt es ja!
Glaube mir, Du bist mit dem Kartenleser noch gut bedient.