Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 11:50   #35
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
@böhser Onkel

Hallo Ralf!
Wie hört sich denn dein Benziner im Warmlauf an - bis er umschaltet?
Spuckt er auch und startet kaum?????
Kommt mir irgendwie bekannt vor....

m,fg
peter
mfg
peter
Hallo Peter!

Also es ist so, wenn ich Morgens starte springt der Wagen normal an, wie immer.
Der Motor dreht dann mit ca. 800 - 900 U/min, fällt aber nach ungefähr 5 - 10 Sekunden bis auf ca. 100 - 200 U/min ab.
Dabei geht er dann gelegentlich auch aus.
Wenn er nicht ausgeht wird die Drehzahl nach ungefähr weiteren 10 Sekunden wieder auf 800 - 900 U/min angehoben.
So kann ich dann warten bis er auf Gas umschaltet.
Wenn ich vorher versuche los zu fahren, oder Gas zu geben, nimmt er gar kein Gas an und er fängt er an zu spucken und es entstehen Fehlzündungen.

Ich denke auch, das es nicht unbedingt etwas mit der Gasanlage zu tun hat, aber vielleicht wurde beim Einbau etwas beschädigt, oder gar schlampig gearbeitet.
Ich vermute das der Fehler irgendwo im Bereich Unterdruck/Falschluft/Drosselklappe liegt.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten