Thema: Innenraum instrumentenkombi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 11:59   #1
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mike 735i E 32

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Standard instrumentenkombi

hab vor zwei jahren mein Instrumtentenkombi repariert damals ist unter der fahrt einfach der saft weg gewesen und meistens gleich wieder da wie wenn man die zündung neu einschaltet .

diese problem ist ja bereits bekannt und laut mehrerer reparatur anleitungen nachvollziehbar .

seid neuem ist aber jetz ein neuer fehler auf getaucht , kann sein das ich mir das nur einbilde ,aber es kommt mir so vor das es hauptsächlich dan ist wenn der wagen steht ab einen Tag ohne das man ihn anspringen läßt .

wenn ich den wagen jeden tag benutze werden die fehlfunktionen bei instrumenten kombie weniger .

Um auf den punkt zu kommen tacho und drehzahl messer funktionieren ,
dan fängt KM zähler an zu flackern man zieht sogar ganz leicht wie die anzeige auf die Meilen oder KM zurückspringt einen kleinen roten punkt neben der KM anzeige unten der auf mitflackert .

gester hate ich gefixte fehlermeldungen ( Öl drucksensor ), gewechselt und gemessen das teil paßt , das kombi haut einfach einen fehler raus der stimmt gar nicht , bin bereits einigen fehlermeldungen nach gegangen aber war alles in ordnung . heute geht die KM anzeige und anzeige des displays in der kombi
gar nicht , kammen erst nach 5 - 6 KM fahrt nach ständigen flakern wieder in erscheinung.

ich glaube ich bekomme das wohl nicht mehr hin außer es zu wechseln ,

oder hat jemand noch einen vorschlag von einem anderen kondensator oder widerstand der getauscht werden müßte .

Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wolferin.de.tl/
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten