Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 23:25   #30
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hallo Leutz!

Witziges Thema!

Ich habe auch schon MIT (!) Schlüssel vor dem Wagen gestanden und bin nicht mehr reingekommen.
Ich hatte die Batterie ausgebaut um sie zum Händler zu bringen und dort eine neue zu kaufen. Da die Türenverriegelung noch offen war, nachdem die Batterie raus und der Kofferaum zu war, habe ich von der Rücksitzbank aus die Knöpfe vorne runter gedrückt und dann hinten die Türen zugeworfen.
(Vorne geht das ja auf der Fahrerseite nicht, da der Knopf immer wieder hochspringt beim Schließen der Tür.)

Tja, ich war fest davon ausgegangen, dass man die Fahrertür mit dem Schlüssel mechanisch wieder öffnen könne. Pustekuchen.
Die lässt sich dann so nicht mehr öffnen!

Nachdem ich mich ein paar Minuten selbst in den Allerwertesten hätte beißen können, habe ich spaßeshalber mal versucht, ob ich den Kofferraum mechanisch wieder auf bekomme. Habe nicht damit gerechnet weil es ja an der Fahrertür auch nicht ging. Aber zu meinem Glück klappte das tasächlich. Also Batterie erst einmal wieder dran und alles war wieder in Butter. Puh!
War für einen Moment ein schöner Schrecken.

Auto zu, ich mit Schlüssel davor und kein Reinkommen in die Karre, nachdem ich sie selbst vorher mit viel Mühe erst zu bekommen habe.
Das hätte mir noch gefehlt... Wie hätte ich das dem Schlüsseldienst erklären sollen?

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten