Hallo alle zusammen !
Also mir ist des auch passiert, nämlich 1. Woche nachdem ich meinen Siebner gekauft habe...
Es war ein Freitag Abend im November, ich wollte unbedingt am Wochenende noch schnell mit den schönen 18 Zöllern ausfahren, deshalb 1.5 Stunden autofahrt zum Händler, Wagen samt allen Schlüsseln entgegengenommen, Zweitwagen mit Wechselnummer stehen lassen und ab ins Wochenende...
Sonntag Abend zurück zum Händler, Siebner wieder hingestellt damit er dann die Winterräder montieren kann, mit dem Zweitwagen ab nach Hause...
Dann an einem 23. Dezember wollte ich unbedingt den Siebner jetzt definitiv nach Hause holen, also wieder zum Händler gefahren, war etwa 19 Uhr, dann das vordere Wechselkennzeichen, CD Ordner, Jacke samt Schlüssel in den Kofferraum, Deckel zu und das wars...
Ich stand erst mal ein paar Minuten da und konnte kaum glauben was gerade passiert ist... Die 3 Ersatzschlüssel sind zu Hause... Und ich stehe da mit einem Kennzeichen und zum glück steckte der Schlüssel vom Zweitwagen noch...
Da gab's nur eins zu tun : Wieder ab nach Hause...
Und am 24. vor dem grossen Familienfressen nochmal dahin den Siebner endlich abholen...
Seither habe ich einen REFLEX : zuerst Auto öffnen, dann Kofferraum öffnen...
Und den Geldbörsenschlüssel ist stets dabei für den Notfall...