Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 17:55   #10
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Hi habe das Auto von @Mauy bei 730i Schnitzer in der Firma abgegeben!
Gemacht wurde!

3,5Liter M62 inkl Getriebe und Antriebsstrang gegen einen 4,4Liter M62 inkl. Getriebe und Antriebsstrang getauscht!

Alles wunderbar der Motor ist drin alles sieht aus wie Original aber der Wagen springt nicht an!

Tachobeleuchtung alles funktioniert!

Automaticwählhebel steht auf "P" aber der Anlasser bekommt keinen Impuls zum Starten!

Alle Kabel wurden nochmals nachgesehen und sind verbaut!

BMW in Dresden sagt man könnte Ihm da nicht helfen!

Er hat von dem Schlachter das Getriebesteuergerät und das Motorsteuergerät übernommen er hat die Ansaugbrcke vom 3,5Liter inkl. Motorkabelbaum übernommen da in diesem die Gasanlage verknüpft war!

Weitere Dinge die er übernommen hat wird @730i Schntzer sicher noch einfügen!

Hoffentlich kann ihm jemand helfen sonst muss @Mauy weiter Ford Locus Mietwagen Fahren!
Gruss DD
Das hatte ich auch schon vor (Wechsel von 3,5 auf 4,4 M62) und habs wegen der Gasanlage verworfen, ich denke es ist ja mit dem Wechsel der Brücke nicht getan, muss denn die Anlage nicht auch mit der "neuen" Motorsteuerung vom 4,4 programmiert werden?! Vielleicht liegt ja auch darin schon der Fehler, ist die Gasanlage schon auf eine neue Sicherung aufgelegt, oder wurde nur erstmal die Ansaugbrücke getauscht, um die Steuergeräte der Anlage später zu programmieren?

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten