Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 23:00   #20
kein_e23_haber
Mitglied

Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
Standard

@mucki Bin 30 Jahre alt. Habe in meinem-vielleicht nicht sooo langen Leben-etwa 25 Autos gehabt und mich selbst mit 18-20 Jahren schon gut überschätzt. Hatte `nen Senator, Admiral, Porsche 924, `nen altes Mercedes Wohnmobil, GTI, GSi etc. Meinen 7er habe ich-ist nicht so schwer rauszufinden-seit einem halben Jahr. Allerdings einen E23. Und du hast recht...die 32er laufen mit Normal-Benzin. Mein Fehler. Habe da an mich gedacht, der seinen auf Gat-Kat umgerüsteten tanken muss.

Ich freue mich über jeden (gepflegten) E32, welchen ich auf der Straße sehe. Ein Auto, welches für BMW ein wichtiges Kapitel in der Firmengeschichte darstellte. Fast jeden Tag sitze ich vor mobile&Co. und schaue, ob sich da nicht irgendwo noch ein schöner E32 findet, welcher meine kleine Sammlung ergänzt. Leider wird zu viel Schrott feilgeboten. Und ich würde lügen, wenn ich sage das der V12 nicht auch mein Kandidat ist. Kaufen kann ich mir sofort einen-doch scheue ich das Risiko. Niemals will ich jemandem den Einstieg in das Thema E32 vermiesen, aber Frust ist ebenfalls ein schlechter Begleiter. Ein jeder muss seine Fähigkeiten vernünftig einschätzen können. Ich für meinen Teil würde mich kaum als guten Schrauber bezeichnen. Daher ist das Thema 750er für mich doppelt riskant. Trotz der beispiellosen Hilfsbereitschaft dieses Forums.

@inspecktor Wie im letzen Satz bereits geschrieben: Ich will/wollte dich nicht angreifen. Wenn du gute Bekannte hast, welche sich auf`s Handwerk verstehen-schlag zu. Aber-egal was irgendwer sagt-zu oft tummeln sich hier auch Einsteiger (sehe mich selbst als noch als Einsteiger!) die sich überschätzen und die Kosten unterschätzen.
kein_e23_haber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten