Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 19:52   #7
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LikeBMW

Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
hol Dir doch irgend ein Auto, aber bitte keinen E32. Das ist ja schon fast Schindluder, wie hier mit dem E32 umgegangen wird. Eigentlich ist es anderst rum. Der Dicke kommt in den Winterschlaf und nicht irgendwelche allerwelts Autos.
Ein paar Threads weiter vor hat einer schon das gleiche angefragt.
[...]

Jürgen
Genau so sehe ich das auch.
Ich fahre meinen E32 zwar Winter wie Sommer, das ganze Jahr hindurch (Dafür hat er aber auch ne Extra-Wachsschicht bekommen, wird öfters gewaschen als sonst und spätestens im Frühjahr wird der Unterboden wieder aufbereitet)
Aber wenn man speziell ein Winterauto sucht, welches man nach dem Winter wieder abstoßen möchte, ist doch ein kleiner VW Polo, Corsa, etc. die bessere Wahl als die automobile Oberklasse der 90er.

Die meisten Leute suchen Winterautos in der Kleinwagen- oder unteren Mittelklasse (durch eigene Erfahrung bestätigt), weil diese auch im Winter wenig verbrauchen, ihnen Kaltstarts und Kurzstrecken nicht so viel ausmachen.
Der 7er ist ein Langstrecken-Fahrzeug, dass in der Stadt und bei Kälte mehr verbraucht als sonst. Diese Autos gibt es zwar schon für das Geld, aber das ist noch lange kein Grund sie als Winterlösung zu missbrauchen. Ich kann nur davon abraten.

Edit: Im Sommer 3er und im Winter den 7er fahren??? Hier ist irgendwas invertiert...