Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 15:40   #3
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mike 735i E 32

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Daumen nach oben

sieh dir diesen link an ist ein bild drinnen von mir .
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/jetz-...rom-81768.html

das das kabel beschreibe vorne im steuer kasten . den oberen pfeil mit relais brauchst in deinem fall nicht beachten .
POS. 1 ist in deinem fall relevant .

dieses pluskabel kommt direkt von der batterie und ist im hinteren bereich batterie unter sitzbank dan gehts seitlich unter dem teppich weiter richtung motor , da sind zwei flache sicherungen die lösen sich auf bekommen haar risse so gesehen unter der hinteren tür unter dem teppich .

manchmal geht der saft durch und ab und zu geht der wagen einfach aus oder springt nicht mehr an ( bei mir war es genau auf einer kreuzung , war sehr peinlich )
bei mir zeigte der im bild gezeigte plus pol 5,2 volt , wenn man das kabel wo die sicherungen waren bewegte dan stoßweise wieder 12 volt an ich dachte früher das ist normal vielleicht braucht ja das steuergerät keine 12 Volt ab faschl gedacht.
Die zwei sicherungen ( sehen aus wie zwei blechstreifen ) ließen alterbedingt nicht immer die volt durch und der wagen drehte zwar bei start aber null zündung .
rottahler gab mir diesen tipp damals .

ich schätze das bei einer fahrt die sicherung ein wenig wärmer wird und sich dan dehnt und dan wird die stromzufuhr zur motortronik unterbrochen .

nachschauen lohnt sich die zwei sicherungen kosen glaub ich beim freundlichen insgesamt ca. 1,20 euro .
die kannst aber sowieso tauschen falls noch die alten drinnen sind weil die kommen sicher so wie das amen in der kirche .

klick mal danach auf den oben gennanten link zum anderen thema .
wie dort beschrieben müßtest du auch denselben fehler haben nähmlich das
das standgasregelventil nicht mehr summt bei eingeschalteter zündung .

Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wolferin.de.tl/
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten