Zitat:
Original geschrieben von Bembel
Zitat:
Original geschrieben von 716iFahrer
Du hast in der Situation wohl alles
richtig gemacht, solche Berichte
wie Deiner rütteln einen immer
wieder auf, sei froh, das es so glimpflich
ausgegangen ist
Gruß
Carsten
|
Erstmal ist's natürlich schön, daß Dir nix passiert ist.
Aber weil Carsten schreibt "...alles richtig gemacht...", wollte ich nur hier mal anmerken, daß Bremsen in so einer Situation nicht unbedingt das richtige ist. Wenn, dann nur ganz ganz sachte! Ausrollen kann die beste Alternative sein!
Gruß
Matthias
|
Hallo,
ja das mit dem ausrollen ist soone Sache,konnte am Anfang das Geräusch nicht eindeutig identifizieren,war mir nicht sicher, bei meinem letzten ausrutscher war es die Kardanwelle,klingt am Anfang genau so,und fährt sich ähnlich eigenartig(der Reifen hat sich über die hälfte quer gelöst,und das Stahlgeflecht schlägt gut zu)als ich mir dann sicher war,das es der reifen ist,wurden die letzten 200 m nur gerollt. Das ganze sind aber nur Sekunden,du glaubst garnicht wie viele Daten das Gehirn versucht abzugleichen,da gehst du in Gedanken dein ganzes Fahrwerk durch,und hoffst das es nur der Reifen ist,bis du merkst das er anfängt ausbrechen zu wollen.
Wie gesagt,wenn es mal die Welle sein sollte,wird es dann etwas lauter,und die bleibt auch nicht immer in der Halterung,meist ist dann auch alles andere hin,die hat es drauf und kanntet das "Wägelchen" um,ich stand schon mal seitlich 30° schräg gestützt,und alles was eigentlich drunter sein müsste,ist einfach weg.
Wünsch ich nichtmal meinen Feinden...grins
Tschöö Ralle ausB